KARRIERE

offene Stellen

Für den Bereich Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Es handelt sich um eine Tätigkeit in Vollzeit.

Aufgaben
  • Kreditorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr
  • Debitorenbuchhaltung inkl. Lastschrifteinzügen
  • Bankbuchhaltung inkl. Anwendung der E-Banking-Software
  • Anlagen- und Kassenbuchhaltung
  • Kreditkarten- und Reisekostenabrechnung
  • Anwahl und Pflege monatlicher Dauerbuchungen
  • Erstellung von Monatsabschlüssen sowie vorbereitende Arbeiten für Jahresabschlüsse
Qualifikation
  • eine fundierte kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann /-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
  • idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzqualifikation als Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter
  • einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
  • sichere Anwendung von MS-Office, SAP-Erfahrung von Vorteil
  • eine eigenverantwortliche, systematische und sorgfältige Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren Unternehmen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Option auf mobiles Arbeiten
  • Attraktive Zusatzleistungen wie Dienstradleasing und Guthabenkarte / Firmenfitness

Sie reizt diese Aufgabenstellung und verfügen über die geforderten Kenntnisse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an Bewerbungen@kontor-n.de, gerne unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittsdatums.

Für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Personalteam in Bremen. Es handelt sich um eine Tätigkeit in Teilzeit mit 20-25 Stunden / Woche

Aufgaben
  • Termingerechte Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung in DATEV LODAS unter Beachtung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorschriften
  • Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten sowie Führen der digitalen Personalakte
  • Erstellung von Meldungen, Bescheinigungen, Statistiken und individuellen Auswertungen
  • Kommunikation mit Ämtern, Versicherungen, Krankenkassen etc.
Qualifikation
  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Steuerfachangestellter oder eine vergleichbare Qualifikation
  • einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (in DATEV LODAS oder DATEV Lohn und Gehalt) sowie sicheres Fachwissen im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • eine eigenverantwortliche, systematische und sorgfältige Arbeitsweise
  • gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache sowie ein souveräner Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren Unternehmen
  • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Option auf mobiles Arbeiten
  • attraktive Zusatzleistungen wie Dienstradleasing und Guthabenkarte / Firmenfitness

Sie reizt diese Aufgabenstellung und verfügen über die geforderten Kenntnisse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über das untenstehende Bewerbungsformular oder per E-Mail an Bewerbung@kontor-n.de, gerne unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittsdatums.

Beginn: nächstmögliches Eintrittsdatum

Aufgaben

Eine Aufgabe liegt im Bereich Vertriebscontrolling. Es geht dabei um die Zusammenführung der Daten einer isolierten Excel-Welt mit den Daten der SAP basierten Finanzbuchhaltung in ein zukünftiges Controlling-Instrument für den Vertrieb.
Die Entwicklung einer Ergebnis-/Rentabilitätsberechnung eines besonderen Geschäftsbereichs in einer unserer Unternehmenseinheiten stellt eine weitere Aufgabe dar, die wir Ihnen gerne anvertrauen möchten.

Qualifikation

Sie haben bereits einige Semester Ihres Studiums der Betriebswirtschaft (Controlling / Finanz- und Rechnungswesen) hinter sich und idealerweise praktische Erfahrung in einem Unternehmen gesammelt. Sie haben starke analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe. Die Bearbeitung von Daten in Microsoft Excel stellt sie vor keine Probleme.

Beginn: ab 01.03.2023

Ausbildung

Die Firma KONTOR N, mit festem Standort in Bremen, Arsten, verantwortet den kaufmännischen Teil der Unternehmen Beckröge Getränkefachgroßhandel, LOGIPACK Verpackungsdienstleistung und RAUM & GAST Gastronomie sowie der Störtebeker Braumanufaktur GmbH. Insgesamt sind in der Unternehmensgruppe rund 500 Mitarbeiter beschäftigt. Die Produktpalette und das Aufgabengebiet sind vielfältig, innovativ und abwechslungsreich.

Wir freuen uns auf motivierte Auszubildende, die Interesse an einer fundierten Ausbidlung mit Anspruch und Perspektive haben.

Azubi-Profil

  • Abitur oder sehr guter Realschulabschluss
  • Gute Kommunikations- und Auffassungsfähigkeit
  • Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Besonderes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen

Stellenbeschreibung

  • Kundenauftragsbearbeitung, Kundenservice
  • Warenwirtschaft, Verarbeitung und Logistik
  • Marketing, Absatz und Vertrieb, Einkauf
  • Finanzbuchhaltung, Rechnungsstellung
  • Controlling
  • Personal

Start zum 01.09.2023

Ansprechpartner: Gaby Oberlein

Bewerbungen: per E-Mail

Adresse: bewerbungen@kontor-n.de

Thema: Ausbildung Industriekaufmann/ -frau

Initiativbewerbung

Wir haben aktuell keine offenen Stellenausschreibung oder du findest dich in unseren Stellenausschreibungen nicht wieder? Wir haben dennoch dein Interesse geweckt und du würdest gerne Teil unseres Teams werden?

Wir suchen ständig nach motivierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Bewerbe dich einfach initiativ in unten stehendem Anschreiben und wir melden uns schnellstmöglich bei dir!

 

 

Bewerbungsformular

Choose File

Warum KONTOR N?

Freiraum & Verantwortung

Du möchtest dich in definierten Rahmenbedingungen frei entfalten können und deine Aufgaben selber definieren und lösen? Du möchtest dir ab und zu den Weg zur Arbeit ersparen, aber nicht gänzlich auf den sozialen Kontakt der Kollegen und Kolleginnen verzichten? Wir bieten dir diese Flexibilität, dir deinen Arbeitsplatz auf deine Bedürfnisse abzustimmen. Ob das eigenbestimmte Arbeiten in kleinen Teams oder die Frage nach dem morgigen Arbeitsort. Du hast die Wahl! Mitbringen musst du dafür nur eine hohe Eigenverantwortung und ein gutes Zeitmanagement.

Körper & Geist

Bei uns kannst du ein Fahrradleasing über Business Bike nutzen und dir ein Fahrrad zu tollen Konditionen zusammenstellen. Damit möchten wir dich bei der Erholung nach deiner Arbeit bestmöglich unterstützen. Darüber hinaus sind wir zusätzlichen Programmen und Angeboten aufgeschlossen, die neben der Förderung des Geistes während der Arbeit auch einen körperlichen Ausgleichs schaffen.

Vor – & Nachsorge

Wir bieten dir attraktive Vorsorgemodelle wie die betriebliche Altervorsorge der Allianz Versicherung oder vermögenswirksame Leistungen, um dir deinen Lebensabend so angenehm wie möglich zu gestalten.

Gerne möchten wir uns zusammen mit dir auf deine Zukunft nach der Erwerbstätigkeit vorbereiten. Zusätzliche Angebote möchten wir in der Zukunft, gerne mit dir gemeinsam, schaffen.